Unser Jahr 2018

16.09.18: 4. Kaltbluttag in Wolfegg, mit unseren Stuten Jorett, Maxi und Lavender

Wir haben an diesem Tag tolle professionelle Bilder machen lassen, welche wir hier bald einstellen. 

21.07.18: Bunter Festumzug beim Kinderfest in Wangen/Allgäu

01.07.18: Teilnahme beim Umzug zum Montfortfest in Tettnang

11.05.18: Reiterprozession in Weingarten zu Ehren der Heilig-Blut-Reliquie

Mit sieben Schwarzwäldern waren wir dieses Jahr wieder beim Blutritt und haben uns unter die 2.200 Reiter und 4.000 Musikanten gemischt. Bei bestem Wetter war es mal wieder eine tolle Prozession!

Ein Blutritt mit mehreren Pferden klappt niemals ohne die vielen tatkräftigen Helfer, für deren Einsatz wir nicht oft genug DANKE sagen können.  

10.05.18: Kleiner Exkurs nach Rankweil/Vorarlberg zur Noriker-Stutbuchaufnahme

Für gute Freunde helfen wir selbstverständlich auch einmal bei uns fremden Rassen aus.

Dieses Mal bei der Noriker-Stutbuchaufnahme im österreichischen Vorarlberg. Mit der Stute Soraya haben wir einen richtig guten 6. Platz (7,59 Punkte) von 14 teilgenommen 3-jährigen Stuten erreicht. Soraya musste sich auf Asphalt und in der Halle im Schritt und Trab den Wertungsrichtern zeigen. Zu sehen wie es im Nachbarland zugeht, war wirklich interessant und hat uns an Erfahrung bereichert.

30.04.18: Deckhengst Coler Boy van Wegdam (ShMin) - Palomino *10.06.09

Coler Boy v. Wegdam
Coler Boy v. Wegdam

 

 

 

Unser Minishetlandpony-Hengst Coler Boy v. Wegdam befindet sich im Deckeinsatz.

Sollte mit ihm gedeckt werden wollen, so nehmen wir Anfragen gerne entgegen.

 

Coler Boy wurde am 27.02.12 in Wickrath gekört und ist eingetragen beim Zuchtverband für deutsche Pferde e.V. in das Hengstbuch I "Shetland Pony unter 87 cm". 

Er besticht durch seinen sehr guten Charakter und Hengsttyp.

 

Mehr Infos zu Coler Boy und unseren anderen Minishetlandponys gibt es in unserer Rubrik Minishetlandponys -/Hengste.

 

26.03.18: Geburt Stutfohlen "Mayla" von unserer Staatsprämienstute Milka und Hengst Rubiniero