Unser Jahr 2015

15.10.15: Kaltblutschau Laupheim 2015

Bei der Kaltblutschau in Laupheim stellten wir unsere Stuten Rivana S und Mona S vor. Unsere Mona S wurde zu unserer großen Freude zur Staatsprämienstute gekürt.

Wir danken herzlich dem Vorführer Franz Ressle, der Mona so toll vorgestellt hat.

05.09.15: Kutschfahrt anlässlich der Hochzeit von Leo & Pirmin

Anlässlich der Hochzeit von Leonie und Pirmin sind wir den festlich geschmückten Landauer mit unseren Schwarzwälder Füchsen zur Trauung gefahren. Unter Züchtern ist das natürlich Ehrensache! Wir wünschen dem Brautpaar für ihre gemeinsame Zukunft von Herzen nur das Beste! 

27.07.15: Umzug beim Rutenfest Ravensburg  (vierspännig mit vier Fohlen)

08.08.15: Fohlenschau Kohlenbach (bei Waldkirch)

Teilnahme mit unseren Stuten Fire und Jorett Mariell sowie deren Fohlen Fire 's Melodie S (Vater: Markstein) und Jasira Daisy S (Vater: Domingo):  

Fire 's Melodie wurde mit 34 Punkten und damit Gold prämiert. Unsere Gold-Melodie wurde in allen Kategorien (Typ, Körper, Bewegung, Gesamteindruck) mit der Punktzahl 8,5 bewertet. Hervorgehoben wurde das feine Fundament, der geregelte und gelassene Schritt, der leichtfüßige Trab bei dem sie eine recht gute Aufrichtung sowie eine schöne Abfußung zeigte. Fire 's Melodie steht zum Verkauf.

Jasira Daisy wurde mit 33 Punkten und damit Silber prämiert. Jasira Daisy überzeugte mit ihrem leichtfüßigen Trab und der lockeren guten Haltung.  

06.08.15: Fohlenschau Sankt Märgen

Teilnahme mit unserer Stute Mona und dem Stutfohlen Mona 's Esmeralda S (Vater: Markstein):

Das Fohlen wurde mit 32,5 Punkten und damit Silber prämiert. Positiv bemerkt wurde der geregelte Schritt, der fleißige Trab mit guter Aufrichtung und das gute Abfußen. Mona 's Esmeralda steht zum Verkauf. 

25.07.15: Teilnahme am Reit- und Fahrturnier in Kisslegg

Ein Heimspiel war für uns die Teilnahme am Fahrturnier beim Reit- und Fahrverein Kisslegg am Samstag Abend. Gleich zweimal durften unsere Stuten Mona (links) und Jorett im Parcour ihr Bestes zeigen. Einmal fuhr unser Georg selbst, beim zweiten Mal jagte Franz Wirbel jun. unsere Schwarzwälder Dunkelfüchse durch die Pylonen. Bei der anschließenden Fohlenschau war der Nachwuchs von Mona und Jorett bei Fuß an der Kutsche. Dabei zeigten sich die Fohlen Jasira Daisy und Mona 's Esmeralda von ihrer besten Seite und überzeugten im Schritt und Trab. Beide Fohlen stehen zum Verkauf.

10.07.15: Blutritt in Bad Wurzach

05.07.15: Umzug beim Montfortfest in Tettnang

25.07.15: Umzug beim Kinderfest in Wangen/Allgäu

13.07.15: Umzug beim Heimat- und Kinderfest Weingarten(vierspännig)

28.06.15: Umzug in Altshausen

14.06.15: Umzug beim Musikfest Ostrach

 

 

 

 

Festumzug anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Musikvereins Ostrach. Teilnahme mit unseren Stuten Franzi und Jorett.

07.06.15: Umzug beim Musikfest Bergatreute (vierspännig mit vier Fohlen)

30.05.15: Jump, Run & Drive in Hauerz

 

Ein Highlight war für uns wieder die Teilnahme am Jump, Run & Drive - Wettbewerb im Rahmen des Pferdesportfestivals in Hauerz. Unter Flutlicht pilotierte unser Georg sein Gespann bestehend aus den Stuten Jorett und Mona sicher und fehlerfrei durch die Hütchen. Am Ende musste wir uns knapp geschlagen geben und wurden Zweiter. 

30.05.15: Mila und Maxi auf der Alm

Mila (links) und Maxi
Mila (links) und Maxi


Unsere einjährigen Stutfohlen Mila und Maxi sind den Sommer über wieder auf der Alm im schönen Bregenzer Wald, um ihre Trittfestigkeit zu üben. Für unsere Pferde ist uns eben kein Aufwand zu groß, keine Strecke zu weit und vor allem kein Hang für unseren Trailer zu steil. 

15.05.15: Blutfreitag in Weingarten

Georg Schweighart mit seiner Franzi
Georg Schweighart mit seiner Franzi



Ein wahrer Blutreiter scheut kein schlechtes Wetter, erst recht nicht wenn es den ganzen Blutritt über wie aus Kübeln gießt. Das strapazierte auch das Gemüt von Georg, der zum achtzehnten Mal am Blutritt teilnahm. Sein Kommentar: "Achtzehn Mal war ich nun dabei und gefühlt waren es neunzehn Mal schlechtes Wetter!" Sein Lächeln hat er dennoch nicht verloren. 

10.05.15: Umzug beim Musikfest Primisweiler

Franzi (links) und Rivana S am Festwagen
Franzi (links) und Rivana S am Festwagen

Ein bunter Umzug mit zahlreichen Musikvereinen, örtlichen Vereinen und Organisationen wie Reit- und Fahrvereinen, Soldaten und Veteranenkameradschaften, Landfrauen, der Grundschule und der Theaterverein, Kindergarten und Landjugend zog am Sonntag Nachmittag durch Primisweiler bei Wangen im Allgäu. Wir nahmen die Einladung aus Primisweiler gerne an. Der bunt geschmückte Festwagen wurde von unserem Gespann Franzi und Rivana durch den Ort gezogen.   Für die dreijährige Rivana war es der erste Umzug. 

09.05.15: Geburt von Mona's Esmeralda S

19.04.15: Nachwuchs Nummer 3/2015

 

Zu unseren beiden Stutfohlen gesellt sich ein putzmunteres Hengstfohlen von JHP LH Vogt, Mutter: LH Meera. Der Kleine drehte bereits in den frühen Morgenstunden eifrig seine Runden in der Box. Nachmittags verschnaufte er auf der Koppel in der Frühlingssonne, siehe Bild. Wir haben ihn Vicente getauft.

18.04.15: Stutbuchaufnahme Pfullendorf mit unserer Rivana S


Rivana hat sich in den vergangenen Monaten zu einer prächtigen Dunkelfuchs-Stute entwickelt. 

Bei der Stutbuchaufnahme in Pfullendorf präsentierte sie sich von ihrer besten Seite und erzielte dabei ein hervorragendes Ergebnis. Mit 7,58 erreichten Punkten zählte sie zur absoluten Spitze der vorgestellten Stuten.  


07.04.15: Eine Blesse...ganz wie die Mama

 

Still und heimlich hat unsere Fire am 06.04.15 gegen 23.30 Uhr ein süßes kleines Stutfohlen zur Welt gebracht. Als wir in den Stall geschaut haben, stand die Kleine bereits auf ihren vier Hufen - wenn auch noch sehr wackelig. Das Wichtigste: Mutter und Tochter sind wohlauf. Und sind sich so ähnlich... 

 

16.03.15: Wir haben Nachwuchs...

 

...und dürfen vorstellen: Jasira Daisy S von Vater LH Domingo und Mutter St.Pr.St. Jorett Mariell (MV: JHP Modus), ein gesundes aufgewecktes und sehr zutrauliches Stutfohlen. Das kleine Stutfohlen kam um 5 Uhr morgens ganz ohne Komplikationen auf die Welt. Es bereitet uns schon jetzt sehr viel Freude.


07.02.15: Moreno ist wieder auf der Deckstation in Sachsen-Anhalt




Unser Moreno hat sich wie jedes Jahr auf den Weg zur Deckstation nach Sachsen-Anhalt aufgemacht. Im Spätsommer erwarten wir ihn wieder zurück.