Unser Jahr 2013

09.12.13: Winterimpressionen

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Gönnern der Schwarzwälder Pferdezucht Schweighart eine frohe Adventszeit und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das erfolgreiche Zuchtjahr 2013!

Unsere Schwarzwälder Dunkelfüchse auf der winterlichen Koppel
Unsere Schwarzwälder Dunkelfüchse auf der winterlichen Koppel

11.11.13: Sankt Martin

Bereits zum 15. Mal in Folge teilte unser Georg als Sankt Martin den Mantel und führte mit seinem treuen Schwarzwälder Ross Franzi den Umzug an. Auch für Franzi war es bereits die 12. Teilnahme.

29.09.13: Volles Haus bei Schweigharts - alle wieder vereint

Unsere Schwarzwälder Dunkelfüchse sind alle wieder zu Hause.

Den Anfang machte Mitte August unsere Mona S, die nach mehreren Wochen Vorbereitung und erfolgreich bestandener Zugleistungsprüfung wieder heimgekehrt ist. Ihr folgte Ende August unser Hengst Moreno, der sich ein halbes Jahr auf der Deckstation in Sachsen-Anhalt vergnügen durfte. Zu guter Letzt vervollständigte Rivana S Mitte September unser Heimkehrer-Trio. Sie übte über die Sommermonate ihre Trittfestigkeit auf der Alpe bei Egg im österreichischen Vorarlberg.

16.09.13: Magnus-, Heimat- und Kinderfest in Bad Schussenried

Ein buntes Treiben mit Kindern, historischen Gruppen, viel Musik und Pferdegespannen herrschte beim Festumzug im oberschwäbischen Bad Schussenried . Wir ließen es uns nicht nehmen und waren auch hier mit unseren Schwarzwälder Dunkelfüchsen vor Ort.

08.09.13: Roßfest - Tag des Schwarzwälder Pferdes - in Sankt Märgen

Traditionell hat in St. Märgen wieder das große Roßfest mit umfangreichem Programm und Tausenden Besuchern stattgefunden. Wir haben den weiten Weg gerne auf uns genommen um unsere Pferde bei der Pferdeprämierung und beim historischen Festumzug vorzuführen (siehe Bildergalerie).

25.08.13: Tag des Pferdes in Immenried/Frickers bei der Zimmerei Veser

Die Immenrieder Blutreiter zeigten ein umfangreiches Programm mit ihren Pferden.

Dazu gehörten Rassepräsentationen vom Shetty über Vollblüter bis zum Kaltblüter,

eine Fohlenschau, Reit- und Fahrvorführungen und vieles mehr.

Unsere Schwarzwälder Pferde haben sich auch hier zahlreich und von ihrer besten Seite präsentiert. Stolz sind wir auf unseren ersten Platz beim Kegelfahren (siehe Bildergalerie und Videos).

18.08.13: Franzi und Jorett an der Kutsche im Galopp mit unseren Feriengästen (Video)

10.08.13: Fohlenschau Kohlenbach

Georg u. Sabrina Schweighart mit Meera u. Milka
Georg u. Sabrina Schweighart mit Meera u. Milka

 

Unser Besuch der Kohlenbacher Fohlenschau bei Waldkirch ist von Erfolg gekrönt:

Wir freuen uns über die Gold-Prämierung unseres Stutfohlens Milka S (siehe u.a. Videos) und über Silber für unsere Janelle Doreen S.

08.08.13: Bei der Fohlenschau in St. Märgen wird unser Hengstfohlen Django S mit Silber prämiert.

13.07.13: Bei der Fohlenschau in Pfullendorf wird unser Hengstfohlen Raico S mit Silber prämiert. 

12.07.13: Bei der Blutfreitag-Prozession in Bad Wurzach waren wir mit unseren Pferden Franzi, Flora, Jorett, Flittchen und Fire traditionell wieder mit dabei. 

 

01.07.13:

Erster Ausflug an die Sonne!! :)

Amigo
Amigo

30.06.13:

Wuff, Wuff,

ich bin`s Amigo. Schaut mal wie groß ich schon geworden bin. Kaum zu glauben, aber morgen werden wir 5 Racker schon drei Wochen alt. Weitere Bilder von meinen 4 Geschwistern und mir könnt Ihr in der Bildergalerie finden.

 

Bis bald, euer Amigo :)

Franzi (links) und Flittchen S
Franzi (links) und Flittchen S

23.06.13:

Kutschfahrt mit Franzi und Flittchen

Franzi (links) und Flittchen
Franzi (links) und Flittchen

22.06.13:

Kutschfahrt mit Franzi und Flittchen

21.06.13:

Apollo hält sein Mittagsschläfchen

20.06.13:

Der erste Nachwuchs von unserer Staatsprämienstute Jorett Mariell hat das Licht der Welt erblickt.

Jorett hat ein bildschönes Stutfohlen von Domingo, sie ist gesund und sehr lebhaft.

Das Fohlen hört auf den Namen Janelle Doreen S.

Mehr...

18.06.13:

Hallo Leute, die neuesten Nachrichten von mir: Mein Kindergarten wächst und gedeiht prächtig. Meine Jungs und 's Mädl haben am 8. Tag schon fast das doppelte Geburtsgewicht. Meine Kinder sagen: „Es ist doch schön, trinken, schlafen und quicken, und das den ganzen schönen langen Tag über“. In der Bildergalerie findet ihr die neuesten Fotos von den kleinen Hosenscheißern.

Liebe Grüße, Dara

 

mehr...
Dara`s Kindergarten

10.06.13:

Die Welpen sind da!

Fire (links) und Flittchen
Fire (links) und Flittchen

30.05.13:

Kutschfahrt mit Fire und Flittchen