MAIPRINZ S (WALLACH, *04.05.14)

Maiprinz, 29.01.17
Maiprinz, 29.01.17

 

 

 

Maiprinz S (Wallach)                        

Vater: LH Maitanz

Mutter: Mona S (MV: LH Vogt)

Dunkelfuchs mit hellem Behang

Geb. 04.05.2014 

Fohlenschau St. Märgen 2014 mit Silber prämiert

 

Maiprinz stammt aus unserer Zucht und ist der erste Nachwuchs unserer Staatsprämienstute Mona S. Er ist sehr umgänglich, schmiede- und verladefromm.

Wir hatten ihn ursprünglich im Herbst 2014 als Fohlen verkauft gehabt, seinen Weg und seine Entwicklung aber nicht aus den Augen verloren. Seit Juni 2016 war er wieder in unserem Besitz.

Die Sommermonate 2016 verbrachte er in den Oberstaufener Bergen mit anderen Artgenossen um seine Trittfestigkeit zu üben. Dort entwickelte er sich mit seinem tollen Gemüt zu einem richtigen Publikumsliebling der Wanderer, so schilderte es uns die Bergsennerin. Von Oktober 2016 bis Mai 2017 war er wieder in seinem Heimatstall bei uns und wurde mehrmals eingespannt und unter anderem auch beim Blutfreitag in Weingarten geritten. Seit Ende Mai 2017 hat er ein gutes neues Zuhause bei Crailsheim gefunden.

Maiprinz hat ein Stockmaß von derzeit 153 cm. Auf dem Bild oben hat er helleres Winterfell.

Bilder Maiprinz S

Stammbaum Maiprinz S